Herrliche Weihnachtsfeier bei Markus
Diese Weihnachtsfeier haben wir hauptsächlich Markus zu verdanken. Am 24. November kündigte er in unserer Whatsapp-Gruppe die Weihnachtsfeier an und bat um Rückmeldungen. Und es haben sich 13 VEB’ler zu der Feier angemeldet.
Markus hat angesichts der überschaubaren Anzahl beschlossen, die Feier bei sich zu Hause durchzuführen. Zudem hat er als exzellenter Koch auch für die Verköstigung gesorgt und ein hervorragendes 4-Gänge Menü in seiner Küche gezaubert !!!!
So trafen wir uns am Samstag, den 13. Dezember nach dem Kick um 11 Uhr froh gelaunt und voller Erwartung bei Markus. Nach der Begrüßung erklärte uns Markus kurz den von ihm geplanten Ablauf sowie das von ihm gekochte Menü
1. Gang: Salat
Duo-Color
Salata mit Tomaten-Ring und Mango Herz
2. Gang: 4 verschieden Vorspeisen
Pollo Tonnato
Anti Pasti (Champignons, Zucchini, Aubergine, Paprika)
Chicken Sticks Terriaki
Knoblauch Garnelen
3. Gang: 3 verschieden Hauptspeisen
Reh-Gulasch
mit Knöpfle-Spätzle
Lachs-Tomaten Soße mit Bandnudeln
Chili Sin Carne
4. Gang: Nachtisch
Panna Cotta mit Himbeerspiegel
Und dann ging es schon mit dem tollen Salat und anschließend den Vorspeisen los. Danach setzte sich Jörg die Nikolausmütze auf und es ging ans Wichteln
Hier die Wichtelgedichte 2025
Nach diesem sehr lustigen und kurzweiligen Intermezzo duften wir die Hauptspeise und danach noch den Nachtisch genießen. Es entspannen sich sehr interessante Gespräche und wir genossen die Feier.
Zum Schluss diskutierten wir, für wen wir diesmal spenden sollten. Nach kurzer Diskussion entschlossen wir uns auf Anregung von Franz-Josef die Tafel in Puchheim zu unterstützen. Wir wollten eine lokale, uns bekannte Organisation unterstützen, die unsere Spende auch nötig habe.
Um 14:15 Uhr beendeten wir dann unsere Feier, halfen Markus noch beim Aufräumen und machten uns frohen Herzens auf den Heimweg.
Hier der Dank von Jörg an Markus im Namen aller
Im Namen aller VEBler bedanke ich mich bei Markus und allen Helfern ganz herzlich
für Organisation und Durchführung unserer Weihnachtsfeier.
Markus hat sich was die Speisen und
Getränke betrifft richtig ins Zeug gelegt. Absolut köstlich. Danke auch an alle
kreativen Dichter. Die Gedichte haben auch ohne KI wirklich ein großartiges
Niveau erreicht. Und danke auch an die großzügigen Geld-Spenden.
Der Empfänger wird noch bekannt gegeben.
Das Jahr ist damit aber noch nicht beendet. Wir sehen uns wieder am nächsten
Samstag.













