Weihnachtsfeier 2022

Endlich, endlich nach drei langen Jahren fand wieder eine VEB-Weihnachtsfeier am 10. Dezember statt. Darauf haben wir wirklich lange warten müssen. Und das Warten hat sich gelohnt, denn es wurde eine außergewöhnliche und tolle Weihnachtsfeier !!!

Organisiert hat unsere Weihnachtsfeier diesmal Markus zusammen mit Gernot. Gernot organisierte unser angestammtes Lokal, den Zillerhof, und Markus den Rest. Und der Rest war diesmal mehr als nur die Teilnehmerliste und die dazugehörigen Lose.

Und es kamen so viele VEB'ler zu der Weihnachtsfeier wie noch nie: sage und schreibe 22 Anmeldungen gab es, von denen aber dann "nur" 20 VEB'ler kamen und den Saal im Zillerhof füllten. Und sie alle sorgten für eine wunderbare Stimmung !!!

Diesmal war das Wichteln etwas anders organisiert. Natürlich gab es die Wichtelgedichte - was wäre Wichteln ohne Gedichte !!! -, aber wir verzichteten auf Geschenke. Stattdessen beschlossen wir, für eine gemeinnützige Organisation zu spenden.

Markus organisierte den Ablauf der Feier und moderierte diesen auch. So stand einer wunderbaren Feier nichts mehr im Wege !!!

 

 

VIELEN Dank Markus und Gernot für eure wie immer tolle Organisation !!!

 

Hier die Wichtelgedichte 2022

Unterbrochen wurden die Wichtelgedichte von einem besonderen Ereignis. Plötzlich stand Mäthes auf und überreichte Jörg als unserem Käpt'n eine original "One Love"-Binde. Laut eigenen Angaben kam Mäthes wie folgt in deren Besitz:


Als er kürzlich auf dem Münchener Flughafen war, lief ein Mann vor ihm, der diese Binde verlor. Mäthes hob sie auf und übergab sie diesem Mann: es war Manuel Neuer !!!! Neuer war ziemlich zerknirscht, er kam wohl gerade aus Katar zurück und meinte nur, Mäthes könne diese Binde behalten und sie einem würdigen Menschen schenken.


Was Mäthes dann auch tat. Und wer ist würdiger für so eine Binde als Jörg, unsern Käpt'n !!!!

 

 

 

Nach den vielen und sehr lustigen Wichtelgedichten übernahm dann wieder Markus die Regie.Zuerst aber genossen wir das Essen, das während der Wichtelgedichte schon serviert worden war.

Danach ging es dann darum, zu entscheiden, an wen unsere Spende gehen sollte. Als erstes wurde die Integrationsgruppe des SC vorgeschlagen, die Mike damals ins Leben gerufen hatte. Claus schlug dann noch eine Organisation vor, die Medikamente für die Ukraine sammelt, aber wir einigten uns dann schnell auf die Integrationsgruppe.

Jörg ergriff dann das Wort und sprach einen Toast auf Luis aus, dem frisch geborenen Enkel von Dieter.

Alles Gute Luis !!!

Und nun kam ein weiterer Höhepunkt, wieder hervorragend organisiert von Markus !!! Geboren wurde dieser Höhepunkt im Rahmen der Vorbereitungen unserer 25 Jahre Jubiläumsfeier im Oktober, aber er war zeitlich leider nicht bis dahin zu realisieren gewesen. So gab es diesen Höhepunkt nun zur Weihnachtsfeier:

VEB-Mützen !!!

Die Mützen wurden mit großer Begeisterung aufgenommen. Die erste Mütze bekam selbstverständlich unser Ehrenpräsident Gernot, überreicht und aufgesetzt von Franz-Josef, ehe Flo und Markus dann die Mützen an alle anderen verteilten. Als alle dann ihre Mützen hatten, bestand Martin auf ein Mützen-Mannschaftsfoto, zu dem sich alle gerne versammelten.


Nach dieser tollen Überraschung gingen wir zum gemütlicheren Teil über mit vielen anregenden Gesprächen und Unterhaltungen. So klang das Fest dann langsam aus.

 

Vielen Dank Markus für deine Moderation !!!