1. Trainingslager in Ampflwang

30. April - 2. Mai 1999:

Vom 30. April bis 2. Mai fand das erste Trainingslager im Robinson Club in Ampflwang statt. Diesem sollten noch VIELE weitere Trainingslager folgen. Seefeld hatte als Ort eines Trainingslager nicht so überzeugt, wir hatten keine Möglichkeit draußen zu spielen und die Halle war eine Mehrzweckhalle und für Fußballer eher ungeeignet und zudem saukalt.
Deshalb entschied sich unser Chef-Organisator Gernot, es im Robinson Club in Ampflwang zu probieren und mit dieser Auswahl landete Gernot einen Volltreffer !!!

 

Hier Gernots Einladung zu diesem Trainingslager

Und dieser Einladung sind 15 VEB'ler gerne gefolgt.

 

Hier das 'Mannschaftsfoto' bei der Abfahrt (im Hintergrund der Schmankerl-Wagen von Gernot)

stehend v.l.n.r:     Adi, Johannes, Martin, Schorch, Bernhard, Gernot, Peter, Robert, Hans
sitzend v.l.n.r.:     Kurt, Mathias, Franz-Josef, Flo, Ralf, Armin

 

Damals wurden wir noch aufwendig begrüßt in Ampflwang mit eigens dafür hergestellten Transparenten etc.

Zudem wurden wir VEB-Spitzenspieler natürlich gebührend in der damals noch erscheinenden Ampflwang -Post erwähnt.

die Ampflwang Post

Schon damals etablierte Gernot als Organisator den bis heute geltenden Ablaufplan eines Ampflwang-Trainingslagers. Hier der Plan des 2. Aufhalthaltes im Oktober 1999, der Ablaufplan des Mai-Aufenthalt ließ sich im VEB-Achriv nicht finden:

Im Gegensatz zum Oktoberplan durften wir beim 1. Trainingslager auch am Samstag Nachmittag noch eine Fußballerische Einheit absolvieren. Dies wurde aber nach dem 1. Trainingslager zugunsten anderer Freizeitaktivitäten gestrichen. Als Ausgleich dazu wurde ab dem 2. Trainingslager das Samstagabend Meeting gestrichen und durch die legendäre Hallennight-Session ersetzt.

 

Schon seit dem ersten Trainingslager war es üblich, ein von Gernot organisiertes Spiel gegen eine einheimische Mannschaft, damals gegen die AH Bruckmühl, auszutragen. Der Chronist kann sich zwar an keinen einzige VEB-Sieg erinnern, aber auf jeden Fall hat es immer mächtig Spaß gemacht.

Halbzeitpause auf der Tribüne des Hausruck Stadions
Halbzeitpause auf der Tribüne des Hausruck Stadions